Aller au contenu
Image LC allemand

[DE] Einfache Sprache

  • Date: 19 mars 2024 09:30 - 19 mars 2024 13:00
  • Lieu: Webinar
  • Contact: Valérie Yernault -
  • Catégorie: Formations

Im März 2024 organisiert die Belgische Kammer der Übersetzer und Dolmetscher CBTI-BKVT ein Webinar zum Thema Einfache Sprache. Geleitet wird der Workshop von Barbara Reindl.

Geplante Inhalte

  • Was ist einfache Sprache im Unterschied zur Leichten Sprache?
  • Wie sieht der gesetzliche Rahmen aus (in Deutschland/ Belgien)?
  • Was sind die wesentlichen Merkmale der einfachen Sprache?
  • Textgestaltung und Layout
  • Best-Practice Beispiele mit einer ersten Schreibübung

Das Webinar umfasst 4 LE (à 45 Min) + 30 Min Pause.

Seminarleiterin

Barbara Reindl

Anmeldung:

  • Mitglieder der BKVT oder von FIT-Mitgliedsverbänden: € 65
  • Nicht-Mitglieder: € 95

Anmeldung per E-Mail unter Angabe der folgenden Informationen an: 

  • Name/nom:
  • Vorname/ prénom:
  • Adresse/adresse:
  • USt-IdNr./numéro TVA:

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt – Anmeldung unbedingt erforderlich!