Im März 2024 organisiert die Belgische Kammer der Übersetzer und Dolmetscher CBTI-BKVT ein Webinar zum Thema Einfache Sprache. Geleitet wird der Workshop von Barbara Reindl.
Geplante Inhalte
- Was ist einfache Sprache im Unterschied zur Leichten Sprache?
- Wie sieht der gesetzliche Rahmen aus (in Deutschland/ Belgien)?
- Was sind die wesentlichen Merkmale der einfachen Sprache?
- Textgestaltung und Layout
- Best-Practice Beispiele mit einer ersten Schreibübung
Das Webinar umfasst 4 LE (à 45 Min) + 30 Min Pause.
Seminarleiterin
Barbara Reindl
Anmeldung:
- Mitglieder der BKVT oder von FIT-Mitgliedsverbänden: € 65
- Nicht-Mitglieder: € 95
Anmeldung per E-Mail unter Angabe der folgenden Informationen an:
- Name/nom:
- Vorname/ prénom:
- Adresse/adresse:
- USt-IdNr./numéro TVA:
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt – Anmeldung unbedingt erforderlich!